Liebe Kinder,

in den kommenden drei Wochen werden wir gemeinsam die Sommerferien

verbringen. Dafür haben wir uns ein kleines Programm überlegt. Damit ihr

immer gut vorbereitet seid, schreiben wir euch einen kleinen Notizzettel.

Das braucht ihr auf jeden Fall:

  • täglich ein leckeres und gesundes Frühstück
  • eine gefüllte Trinkflasche
  • wetterentsprechende Kleidung und Schuhe
  • Sonnencreme
  • eine Kopfbedeckung (Hut, Kappe)
  • Sportkleidung & Sportschuhe
  • Kleidung und Schuhe, welche nass werden dürfen (damit bei gutem Wetter
  • Wasserspiele gemacht werden können)
  • ein Badehandtuch

Wir starten jeden Tag gemeinsam um 9.00 Uhr mit einem Frühstück.

Neben sportlichen Aktivitäten, kreativen Angeboten und Zeit für Freispiel ist folgendes für die Ferienspiele geplant:

In der ersten Woche basteln wir am Montag. Am Dienstag gehen wir zur Eisdiele. Außerdem erwartet euch unser Escape Room, bei dem euer Köpfchen gefragt ist. Zusätzlich wird es ein Kreativangebot geben. Am Mittwoch machen wir unsere Wasserspiele. Dazu haben wir uns einiges einfallen lassen. Außerdem kann an diesem Tag noch gebacken werden. Am Donnerstag möchten wir mit euch zum Maasgrund laufen und dort auf dem Spielplatz spielen. Am Freitag werden wir auf dem Schulhof bei Musik grillen und entspannt essen. Wer möchte kann an diesem Tag sein Spielzeug mitbringen, aber keine wertvollen Sachen, wie z.B: Konsolen, Tablets und Handys. Außerdem könnte ihr an diesem Tag ein T-Shirts mit Textilstiften bemalen. Das T-Shirt bekommt ihr von uns. Am besten zieht ihr an diesem Tag nicht eure liebsten und neusten Klamotten an, damit kein „Unfall“ passiert, falls ihr mal mit dem Stift ausrutscht.

In der zweiten Woche starten wir am Montag mit einem Kreativangebot. Am Dienstag wandern einige von euch zur Stierstädter Heide. Eine Abfrage, wer darauf Lust hat, wurde im Vorfeld durchgeführt. An diesem Tag werden die Wanderer nicht im Hort essen, sondern bekommen ein Lunchpaket für mittags. Für die Kinder, die nicht wandern möchten, hat der Escape Room geöffnet. Am Mittwoch starten unsere Wasserspiele, denkt bitte an die entsprechende Kleidung. Sollte das Wetter es mal nicht zulassen, verschieben wir die Spiele auf einen anderen Tag. Am Donnerstag warten Wasserexperimente auf euch. Außerdem habt ihr die Möglichkeit selbst Kreide herzustellen und damit den Schulhof zu bemalen. Den Freitag werden wir wieder bei Musik ausklingen lassen. An diesem Tag werden selbst gemachte Burger gegrillt und dazu gibt es Pommes. Außerdem könnt ihr Fadenbilder machen. Dazu benötigt ihr eine ruhige Hand. 😉

In der dritten Woche basteln wir am Montag. Am Dienstag geht es in die Eisdiele und für diejenigen die noch nicht dort waren, öffnet der Escape Room erneut seine Türen. Außerdem erwartet euch ein Kreativangebot. Am Mittwoch machen wir unsere Wasserspiele und backen. Am Donnerstag möchten wir mit euch eine Waldwanderung machen. Am Freitag werden wir schön auf dem Schulhof grillen und ihr könnt an diesem Tag T-Shirts mit Textilstiften bemalen. Natürlich wieder nur das T-Shirt, das ihr von uns bekommt.

Wir freuen uns auf eine sonnige und schöne Ferienzeit mit euch!